News

21.09.2019   Absage der Regatta in 2019
10.12.2018   Eine Facebook-Veranstaltung ist erstellt.

30.11.2018   Die Ausschreibung für 26.10.19 ist online.
 

    

 

 

Ausschreibung

Komplette Ausschreibung zum Herunterladen (PDF)

In der Ausschreibung sind auch die Teilnahmebedingungen bzw. Sicherheitsinformationen enthalten, die gewissenhaft durchzulesen sind.

 

Kurzinformationen zur Ausschreibung:

Veranstalter:   Bayerischer Kanu Verband e.V.

Ausrichter:   SSKC Poseidon Aschaffenburg e.V.
Kanu-Alpin / Drachenboot

Termin:   Samstag, den 26.10.2019

Vorläufiger Zeitplan:  

09:00 - 11:00 Uhr Bootsanlieferung
11:00 Uhr Teamcaptainsmeeting
ab 12:00 Uhr Einbooten
13:00 Uhr Start (fliegender Start) im 20 Sekundentakt

Im Anschluss an das Rennen findet die Siegerehrung statt

Veranstaltungsort:   Main / auf dem Gelände des SSKC Poseidon Aschaffenburg, Stadtbadstraße 5, 63741 Aschaffenburg

Streckenlänge:   10.000m mit Rechtswende

Boote:   Jede Mannschaft bringt ihr eigenes Boot mit. Die Boote sind mit Drachenkopf, Drachenschwanz, Trommel und Trommelstuhl auszustatten

Besetzung:   Standard-Boot: 16-20 Paddler, davon mind. 6 Damen,
Junior-Boot: 8-10 Paddler, davon mind. 4 Damen,
jeweils plus 1 Trommler/ in und eigenen Steuerleuten

Voraussetzung:   Mindestalter 14 Jahre. Jeder Teilnehmer sollte mit leichter Bekleidung eine Distanz über 200 Meter schwimmen können.
Je nach Witterungslage (Hochwasser oder starker Strömung) entscheidet der Veranstalter, ob das Rennen mit Schwimmweste gefahren wird. Trommler und Steuermann müssen grundsätzlich eine Schwimmweste tragen

Haftungsausschluss:   Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr teil. Eine Haftung des Vereins und dessen Hilfspersonen für Personen-, Sachschäden oder für Diebstähle ist ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen ist eine Haftung für grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz

Persönlichkeitsrechte:   Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass Bilder bzw. Videos von ihnen, die bei der Veranstaltung entstehen, vom Verein im Rahmen der Vereinsarbeit veröffentlicht werden dürfen

Startreihenfolge:   Die Startfolge wird vom Veranstalter ausgelost.
Die Bekanntgabe der Startnummern erfolgt am 19.10.2019

Startgeld:   120,00 EUR pro Team im 10-Bänker,
75,00 EUR pro Team im 5-Bänker.
Bei Nichtantritt kann das Startgeld nicht erstattet werden

Verpflegung:   Verpflegung wird selbstverständlich vor Ort angeboten

Anmeldung:   Einfach die Anmeldeformulare (Anmeldung & Teilnahmebedingungen/Sicherheitsbelehrung) per PDF-Datei an The Colorful Dragons senden. Nach Eingang der Unterlagen werden die Bankdaten zur Überweisung des Startgeldes zur Verfügung gestellt.

Die Startgebühr ist nach Zusendung der Bankdaten innerhalb von 14 Tagen zu überweisen, ansonsten ist die Anmeldung nicht gültig

Anmeldeschluss:   28.09.2019

 

News

21.09.2019   Absage der Regatta in 2019
10.12.2018   Eine Facebook-Veranstaltung ist erstellt.

30.11.2018   Die Ausschreibung für 26.10.19 ist online.